Sommelière

Gina Duesmann

Gina Duesmann und Lars Keiling sind ein erfolgreiches Powerpaar in der Gourmet-Szene. Sie haben in Bad Bentheim zehn Jahre lang gemeinsam das erfolgreiche Zwei-Sterne-Restaurant Keilings betrieben. Die gebürtige Grafschafterin hatte nach vielen Stationen (u.a. la vie, Osnabrück) mit dem eigenen Restaurant ihren Lebensmittelpunkt gefunden. Nach der Ausbildung zur Sommelière 2013 wurde sie bereits 2014 Deutschlands beste Nachwuchs Sommelière und auch die „Sternefresser“-Restaurantkritiker kürten sie zur Sommelière des Jahres 2018. „Die Gastgeberin und Freundin von Lars Keiling punktete nicht nur mit ihrem Weinwissen, einer der besten Weinbegleitungen des Jahres und einer großen Portion Herzlichkeit, sondern auch mit selten erlebter Schlagfertigkeit.“ Nun möchte sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Lars Keiling die Friedrich Genusswelt weiterentwickeln.

Stillstand ist Rückstand

GINAs Motto
Le Chef

Lars Keiling

10 Jahre war der gebürtig aus Sachsen-Anhalt stammende Lars Keiling mit Lebensgefährtin Gina Duesmann selbstständig mit „Keilings Restaurant“ in Bad Bentheim. Dort konnte er viele Erfolge feiern, erkochte unter anderem 2 Michelin Sterne und gehörte damit zu den „Germany’s 50 BEST CHEFS“. Bis zu diesem Punkt haben ihn viele berufliche Stationen geprägt. Die wohl wichtigste, die ihn als Mensch besonders geprägt hat, war das Restaurant La Pergola by Heinz Beck in Rom. Eine sehr lehrreiche, harte und dennoch unglaublich schöne Zeit, aus der er viele Erfahrungen mitgenommen hat. Seit 2020 ist er nun in der Friedrich Genusswelt als Geschäftsführer und Küchenchef tätig und kann sich nach der Neueröffnung des Friedrich im Oktober 2021 schon jetzt über den Michelin Stern freuen, mit dem das Fine Dining Friedrich im März 2022 ausgezeichnet wurde.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Lars' Motto