Das Friedrich-Restaurant-Team

Das Friedrich-Restaurant-Team

Wir freuen uns, Euch bei uns im Friedrich begrüßen zu dürfen!
Marie
Küchenchefin

Jung, kreativ, motiviert und stets ein Lachen im Gesicht: Die junge und zugleich erfahrene Köchin Marie Themann leitet das Team in der Friedrich-Küche und setzt auf eine spannende Mischung aus Klassikern und neuen Interpretationen.

Sonja
Souschefin

Mal Fleisch, mal Fisch, mal Gemüse und Vorspeisen: Als stellvertretende Küchenchefin (Souschefin) ist Sonja Jansing auf allen Posten der Friedrich-Küche zu Hause. Sie arbeitet sowohl in der Rezeptentwicklung als auch im Tagesgeschäft eng mit Küchenchefin Marie Themann zusammen.

René
Entremetier

Bevor René Schmidt zu uns ins Friedrich-Team gewechselt ist, war er sechs Monate als Koch auf der Mein Schiff 2 unterwegs auf den Weltmeeren. Logisch, dass er viele spannende Ideen mit in die Küche bringt!

Gabriele
Jungköchin

Nach drei Jahren Ausbildung in der Friedrich-Küche ist Gabriele Teckemeier aus unserem Team nicht mehr weg zu denken! Seit dem Sommer 2019 ist sie nun offiziell Köchin und weiterhin fest in unserem Team. In ihrem Atelier in Osnabrück ist sie weiterhin als Künstlerin tätig.

Sven
Auszubildender

Sven ist bei uns in der Küche nicht nur für gutes Essen, sondern zugleich auch für gute Laune zuständig: Morgens um 11 Uhr zu Santa Maria singen? Kann er! Wir freuen uns, Sven im Team zu haben!

Oskar
Auszubildender

Unser Küken in der Küche - und eine große Unterstützung zugleich! Oskar Lüke kommt aus Köln und hat ein Herz für Fashion - wenn er könnte, würde er am liebsten im Anzug kochen.

Benoit
Restaurantleiter

Wir freuen uns, dass Benoit Babajee seit September 2018 Teil der Friedrich-Familie ist. Als Restaurantleiter hat er die Wünsche der Gäste stets im Blick. Benoit lebt in Münster, hat eine kleine Tochter und war zuvor mehrere Jahre in der Sternegastronomie tätig (u.a. La Vie bei Thomas Bühner und Schlosshotel Lerbach bei Nils Henkel).

Charlotte
stellvertrende Restaurantleiterin

Gutes Essen ist ihr quasi in die Wiege gelegt: In Frankreich geboren und aufgewachsen, ist Charlotte über Stationen in Frankfurt nach Osnabrück gekommen. Der Schritt in die Gastronomie war übrigens ihr zweiter: Nach einer Ausbildung zur Tierpflegerin ist Charlotte 2013 ins Restaurant-Business gewechselt.

SVEN
Geschäftsführer & Sommelier

Sven Oetzel ist mehrfach ausgezeichneter Sommelier. Er leitet die Friedrich-Weinhandlung und ist zudem Geschäftsführer der Friedrich-Genusswelt. Zuvor war er 20 Jahre als Sommelier in der Sternegastronomie zu Hause.

Katharina
Pâtissier

Alles, was süß ist, ist ihr Ding: Katharina Bürger-Sandfort ist Konditormeisterin und zaubert all die schönen Pralinen, Törtchen und Desserts im Friedrich und im Fritz daily.

Oska
Gute Seele des Hauses

Im Restaurant, in der Küche, in der Technik oder am Spülbecken: Oska ist überall und packt mit an. Probleme gibt es nicht, nur schnelle Lösungen. Gut, dass wir Dich im Team haben, Oska!