Speisekarte Friedrich: Vorspeisen im Osnabrücker Restaurant Friedrich.

Friedrich-Speisekarte ab Januar

Weihnachten liegt hinter uns – damit ist der Winter aber noch nicht vorbei. Bis in den März und April arbeiten wir in der Küche mit typischen und heimischen Winterprodukten, wie etwa dem Winterkabeljau (Skrei), der jetzt in bester Qualität aus dem Wildfang erhältlich ist. Aber auch Wurzelgemüse, wie Petersilienwurzeln und Möhren, sowie Kürbisvariationen sind ganz typisch für die kalten Monate des Jahres. In den Vorspeisen haben wir zum Beispiel neu eine feine Petersiliencremesuppe mit Petersilienwurzelchips auf der Karte. In den Hauptgerichten wird es – passend zu den kalten Temperaturen da draußen – klassisch: Unser Wiener Schnitzel und der Tafelspitz sind wieder mit dabei. Außerdem Rouladen, spannend kombiniert mit Radicchio, Grünkohl und Thymian-Polenta. Die Petersilienwurzel findet sich auch in einem unserer vegetarischen Gerichte wieder: Es gibt leckere Kaspressknödel mit Röstzwiebelsud, Bergkäse, Spitzkohl und Petersilienwurzeln!

Die komplette Karte können Sie in der Rubrik „Speisekarte“ hier auf unserer Webseite einsehen.