Küchenparty Friedrich & Friends geht in die zweite Runde

Unsere erste Küchenparty „Friedrich & Friends“ war ein voller Erfolg! Nun geht es direkt weiter: Am Samstag, den 21. März 2020 steht die zweite Auflage unseres kulinarischen Events auf dem Programm: Zu Gast sind diesmal das Weingut Lindenhof von der Nahe, Sushi-Meister Jun Mita aus unserem Restaurant „Furittsu“ direkt gegenüber an der Lotter Straße, Volker Hintz aus dem Restaurant „Löwen“ in Frankfurt und „Ick Meene Man“ – Crafted Osnabrücker Koorn. Zu guter Letzt, natürlich mit Heimvorteil ausgestattet: unser Küchenchef Timo Ullrich, der sich speziell für diesen Abend wieder spannende Gerichte einfallen lässt. 

     

 

Jun Mita, Sushi-Meister aus dem „Furittsu“

Seit April 2018 verzückt Jun Mita den Osnabrücker Gaumen im „Furittsu“ mit feinsten Sushivariationen. Mittlerweile ist es schwierig, einen der wenigen Plätze in unserem japanischen Restaurant zu ergattern. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Jun sich auf den weiten Weg auf die andere Straßenseite zu uns ins Fritz daily macht und uns bei der nächsten Auflage von „Friedrich & Friends“ an seinem Können teilhaben lässt.

Sushi Osnabrück

 

Volker Hintz, Restaurant „Der Löwe“, Frankfurt

Das Restaurant „Der Löwe“ aus Frankfurt, ein alter Familienbetrieb, geführt von unserem Freund Volker Hintz, macht sich auch auf den Weg nach Osnabrück, um ein Auswärtsspiel zu führen. Mal schauen, ob Volker den ein oder anderen hessischen Klassiker neu interpretiert… wir sind gespannt!

 Martin Reimann, Weingut Lindenhof, Nahe

Wem das Weingut Lindenhof kein Begriff ist, muss sich nicht schämen. Wir kannten die Weine von Martin Reimann bis März vergangenen Jahres auch nicht. Sind jetzt aber riesig froh, Martin und seine Kollektion bei uns in der Friedrich-Genusswelt begrüßen zu dürfen – ein echter Gewinn!

Übrigens: Auch der große deutsche Weinguide Gault Millau kann nicht an Martins Weinen vorbei und hat seine aktuelle Kollektion mit 4 von 5 möglichen Trauben ausgezeichnet.

ICK MEENE MAN

Nicht zu vergessen, ein typisch norddeutsches Getränk: Korn. Aber kein alltäglicher, sondern ein Original Osnabrücker Produkt: ICK MEENE MAN. Mal schauen, was man aus Korn so alles zaubern kann…

Küchenparty Friedrich

Karten ab sofort im Fritz daily

Der Kartenverkauf (109 Euro p.P. inkl. Speisen und Getränke) startet ab sofort im Fritz daily: 0541/ 94168771 oder online über unser Buchungsportal: friedrich-genussakademie.de.

Für den Kalender:

Samstag, 21.03.2020, Beginn: 19 Uhr, Veranstaltungsort: Fritz daily, Lotter Straße 42, 49076 Osnabrück

Shuttle-Service von Auto-Weller: Am Kirchenkamp werden wird wieder ein kostenloser Shuttle-Service von Auto Weller für das Stadtgebiet Osnabrück bereitstehen. Shuttle-Anfragen in den Landkreis bitte individuell absprechen, vielen Dank.